fbpx

Lars Ekm

Yoga-Lehrer

Meine Leidenschaft ist Yoga, Acroyoga und Handstand!

Ich liebe es, auf dem Kopf zu stehen. Manchmal, wenn das Leben festgefahren ist, muss man die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten. Yoga und AcroYoga bieten eine einzigartige Gelegenheit, genau das zu tun. Das ist einer der vielen Gründe, warum ich so leidenschaftlich gerne unterrichte. Mein Unterrichtsstil ist fließend und macht Spaß. Im Laufe der Jahre habe ich viele verschiedene Yogastile praktiziert und alle haben meinen Unterricht beeinflusst.
Wie bei der östlichen Spiritualität versuche ich, die verschiedenen Teile zu integrieren, die sich für mich bewährt haben, und lasse das, was nicht funktioniert.

Mein Unterricht in drei Worten:
Fließend - Bewusst - Spassig
Philosophie
/01

Wir alle glauben an etwas, die Frage ist, woran (und warum)

/01

Ich persönlich finde es sehr schwierig, zu „folgen“, ohne das Warum zu wissen. Diese Einstellung, die nicht immer zu meinem Vorteil ist, hat mich in einige interessante Situationen gebracht. Ich bin von Natur aus neugierig und freue mich sehr, wenn du auch neugierig bist und Fragen stellst.

Ich interessiere mich sehr für die Geschichte des Yoga. Wie hat alles angefangen? Persönlich finde ich es wichtig, die Geschichte der Praxis, die ich unterrichte, zu verstehen. Das Lernen wird nie aufhören und ich liebe es, meine neuesten Entdeckungen im Unterricht zu teilen. Anfangs fühlte ich mich sehr von der Yoga-Philosophie angezogen, wie sie von Patanjali gelehrt wurde. Der achtfache Pfad leitete und inspirierte mich in den ersten Jahren meiner Yogareise. Danach beschäftigte ich mich mit dem (Vajrayana) Bhuddismus. Dies resultierte in einer wunderschönen und inspirierenden Reise bis nach Tibet. In den letzten Jahren habe ich mich vor allem mit der non-dualen Shaiva-Tantra-Tradition befasst. Dabei habe ich mich vor allem von den Lehren des wunderbaren Hareesh Wallis leiten lassen. Wenn du dich für Religion und Spiritualität interessierst, freue ich mich über ein anregendes Gespräch.

Yoga Retreats Philosophie
/02

Meine Yoga-Retreat-Philosophie

/02

Meine Leidenschaft ist es, dich im Rahmen eines Retreats zu begleiten und zu unterstützen. Ich möchte, dass ein Retreat mehr als nur ein Urlaub ist, in dem du zufällig ein bisschen Yoga machst. Ein Retreat kann ein sehr kraftvolles Mittel sein. Es ist ein Gefäß, das von jedem Teilnehmer mitgestaltet wird.

Ich denke, es lohnt sich, einige Aspekte anzusprechen, die meiner Meinung nach wichtig sind, um einen solchen Rahmen zu schaffen, der für die spirituelle Praxis, für die Praxis des Yoga, förderlich ist. Bitte beachte diese Richtlinien, wenn du dich entscheidest, einen Yoga-Retreat bei mir zu buchen.

  1. Behandle alle mit Respekt
  2. Übe dich in Achtsamkeit
  3. Geh sanft deine eigenen Grenzen
  4. Tugenden pflegen

Ich werde dir während des Retreats verschiedene Ideen und Methoden anbieten. Bitte habe nicht das Gefühl, dass du irgendeine dieser Lehren oder Praktiken annehmen musst. Erforsche für dich selbst, was dich anspricht und was nicht. Was dich anspricht, kannst du behalten, alles andere kannst du loslassen.

Winter Yoga Retreat in Guarda, Graubünden

Komm mit auf eine unvergessliche Reise in die wunderschönen Engadiner Alpen. Wir haben einen riesigen lichtdurchfluteten Yogaraum, sauna, dampfbad und viele weitere Überraschungn. Preise ab 800.-

Winter Retreat 2023

Meine Yogaausbildung

Ich liebe es zu reisen. Das spiegelt sich auf meiner persönlichen Yoga-Reise wider. Seit ich 2014 in Kapstadt mit Yoga angefangen habe, habe ich in über 10 Ländern unterrichtet und Trainings auf der ganzen Welt besucht. Ich hatte das Glück, eine riesige Menge unglaublich inspirierender Lehrer überall zu treffen, und möchte ihnen allen für ihre einzigartigen Beiträge auf meinem Weg danken.